Über mich

Hallo!

ich bin Jan Hermann, wohne in Neu-Ulm und bin, wenn ich nicht fotografiere in der IT tätig.

Seit wann ich was fotografiere


Die Fotografie beschäftigt mich seit einem (verhängnisvollen) Weihnachtsgeschenk: einer kompakten Kamera, damals noch mit Film! 

In der Zwischenzeit experimentierte ich viel: Schwarz-weiss selbst entwickeln oder auch die verschiedenen Foto-Genres, nur weniges habe ich nicht einmal ausprobiert. Aus dieser Zeit ist auch die Street-Fotografie übrig geblieben, die nach der Portrait- und People-Fotografie mit am spannendsten ist.

 

Heute nutzte digitale Kameras und mindestens eine habe ich immer dabei: Mein iPhone. Aber auch meine geliebte Nikon ist oft mit am Start um die großen und kleinen Erinnerungen festzuhalten. 

 

Meine Fotografie

Am liebsten fotografiere ich Portraits, Headshots - Menschen allgemein! Emotionen, Erinnerungen die ich einfangen kann und sich so viele Menschen noch lange daran erfreuen können. Es macht am meisten Spaß, wenn man sieht, wie sich andere Menschen an deinen Werken erfreuen!

Auch Reportagen haben ihren ganz besonderen Reiz. Festhalten und auch nach Jahren noch eine emotionale, vollständige Geschichte erzählen zu können schafft man für Ereignisse wie Feiern oder Hochzeiten am besten mit Bildern. 

Euer Jan

Social Media